Artists

Artists

Thorsten Dormann / Endlos.

, , , ,

Thorsten Dormann hat ein Lieblingswort: Verspult. Wann immer er es sagen kann, sagt er es. Wann immer er die Plattenteller spulen kann, tut er es. Thorsten Dormann verspult sich gerne in Sounds. Er ist – Achtung – Pathetik: menschgewordene Spule. Er ist DER Spuler. Und damit wickelt er uns alle um den Finger.

Die Gesetze der Elektrotechnik sagen, Spulen sind in der Lage, Magnetfelder zu erzeugen. Ergo: Thorsten Dormann umgibt ein magnetisches Feld. Da hat die Physik aber mal schön recht. Seine Anziehungskraft hat Thorsten Dormann bei unzähligen Veranstaltungen seiner Heidelberger endlos. – Crew beweisen können. Mit ihnen hat er schon so manchen Mainfloor namenhafter Clubs in Europa zum Auf- und Abspulen gebracht. Aber nicht nur das. Als Zögling der Frankfurter Szene (damals, als es die noch gab) und als echter Kenner seines Handwerks, ist Thorsten Dormanns musikalisches Repertoire viel weiter verwickelt, als es die Gesetze der Physik zulassen würden. Man kann es spulen, wie man will – vor oder zurück oder in zehnfacher Geschwindigkeit- Thorsten Dormann kann und kennt alles, was sich zwischen 100-150 BPM abspult.

soundcloud facebook wordpress