Artists

Artists

Shkoon

, , ,


Ameens lange Reise aus Syrien endet unerwartet in Hamburg. Dort lernt er Thorben kennen und wie es der Zufall so will, fängt man eines Abends am Küchentisch an zu singen und zu jammen. Der Funken springt über. Das Musizieren spielt für Ameen in seiner Heimat nie eine große Rolle. Ganz im Gegensatz zu Thorben. Nach einer klassischen Klavierausbildung öffnet sich sein musikalischer Horizont über viele Stationen zur elektronischen Musik.

In Ameen schlummert ein musikalisches Talent, das nur darauf gewartet hat am Küchentisch entdeckt zu werden. Schnell entsteht eine Dynamik, in der sich traditionell arabische Melodien und Klänge mit klassisch harmonischen Strukturen vermischen. Hinzu kommen elektronische Beats und Basslines. Klavier, Synthesizer, Drummachines, Percussion und Gesang finden im Oriental Slow-House ein zu Hause. Positives Feedback lässt nicht lange auf sich warten. Seit Anfang der Jahres
haben Shkoon so schon unter anderem zusammen auf dem Fusion Festival, im Kater Blau, dem Katzensprung Festival sowie auf vielen kleinen politischen Veranstaltungen spielen können.

“We feel good with jamming and performing live and love to spread positivity around, just to proof there is no borders between cultures.”

 

LINKS:
Facebook youtube Soundcloud

 

Links
facebook.com/shkoon-music
soundcloud.com/shkoon-music
youtube.com/c/Shkoon