Artists

Artists

Pfeifen Sound

, ,

Willkommen am DUBHANG – hier könnt Ihr steil gehen, denn es wird deep!

Die Kollektive PEIFEN SOUND und MACH MAL LANGSAM vereinen einmal mehr ihre Kräfte und werden das Tropen Tango Festival um einen weiteren Dancefloor bereichern! Als gute Freunde des Festivals ist es für unsere Crews eine außerordentliche Freude, zur Vielfalt dieser wundervollen Zusammenkunft beitragen zu dürfen und dabei gleichzeitig die Gelegenheit zu haben, als befreundete Kollektive einander noch ein bisschen näher zu kommen.

Musikalisch wird es am DUBHANG entschleunigt und druckvoll!

Seit über einem Jahr verzaubert das MACH MAL LANGSAM-Kollektiv das Rhein-Main-Gebiet mit entspannten, hypnotischen Grooves gepaart mit den farbenprächtigsten Harmonien aus allen Teilen der Welt. Für die klanglichen Wunder, die Ihr am DUBHANG erleben werdet, ist es der MML-Crew gelungen, weitere Unterstützung von vier Soundmagiern aus Brasilien (ihrerseits Teil der Kollektive Sonido Trópico und Ritual
Nômade) zu erhalten. Außerdem mit dabei: zwei DJs aus dem Kollektiv Schöne Töne.

Die Jungs von PEIFEN SOUNDSYSTEM werden für Euch mit der geballten Kraft von Dub, Steppas, Roots und Bass die Gesetze der Schwerkraft neu definieren und mal so Einiges geraderücken. Ihr Sound System Marke Eigenbau steht für ein einzigartiges Klangerlebnis, dem Eure Tanzmuskeln nicht widerstehen werden können! Damit diese überhaupt die Möglichkeit haben, sich adäquat zu entfalten, haben die PEIFEN bereits viele Wochen im Voraus geschwitzt und geackert, gerodet und umgegraben, gezimmert und geholzt. So haben sie mitten im Abhang (unterhalb des Weges zum Dancefloor) einen bezaubernden Ort zum Tanzen, Träumen und Abhängen geschaffen – den DUBHANG!

LINKS:
Facebook Soundcloud